Ancient Lace - violetsandmore - African Violets and More

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Ancient Lace
Züchter: unbekannt / noid

Halbgefüllte rosa Stiefmütterchen mit grün gefransten Rändern. Dunkelgrüne, gerüschte Blätter. Standard.

Semidouble pink pansy/green ruffled edge. Dark green, ruffled. Standard.


Ich habe als Züchter "unbekannt" angegeben, weil im Internet verschiedene Züchter angegeben wurden (Sorano, Munk...). Doch scheint diese Sorte gar nicht wirklich von einem dieser Züchter registriert worden zu sein. Zudem taucht sie meist auf russischen oder sonstigen europäischen Webseiten auf, was nicht dafür spricht, dass es wirklich eine Sorte dieser beiden amerikanischen Züchter ist.



Wie dem auch sei: Diese Sorte ist einfach ein 'Must-Have' - auch für Sammler, denen es die meisten 'Noids' evtl. gar nicht so sehr angetan haben - wie mir selbst auch. 

Mit ihren zartrosa Blüten, die je nach Haltungsbedingungen wunderschön hellgrün gerüscht sind (bei kühleren Haltungsbedingungen) über der dunkelgrünen glänzenden Rosette ist sie einfach ein Hingucker und hat in meinen Augen einen sehr 'romantischen, nostalgisch anmutenden Touch', was auch gut zu ihrem Namen 'Ancient Lace' - deutsch: 'Alte Spitze' passt. 
 
Hauptmenü | Standard & Groß | Mini & Semimini | Trailer | Chimären | Generelle Seitenstruktur
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü