EK-Barchatsy - violetsandmore - African Violets and More

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


EK-Barchatsy
Züchter: E. Korshunova   (Russ/Ukr)  2017


(deutsch = EK-Ringelblumen)     (english = EK-Marigolds)


ЕК-Ringelblumen (E. Korshunova, 2017) - Sehr leuchtende und ungewöhnliche Frottee-Blüten in sattem Rosa mit einem großen eigelben Auge, kirsch- und orangefarbige Adern machen die Blüten noch eleganter. Die Ränder der Blütenblätter sind fein gesäumt. Schöne Rosette aus dunkelgrünen, leicht gewellten, gezackten Blättern. Eine auffallende Ähnlichkeit mit den Tagetes, die im Volksmund Ringelblumen genannt werden. Standard.
 
ЕК-Marigolds (E. Korshunova, 2017) - Very bright and unusual terry saturated pink flowers with a wide egg-yellow eye, cherry and orange veins make the flowers even more elegant. The edges of the petals are finely fringed. A nice rosette of dark green, slightly wavy serrated leaves. A striking resemblance to the Tagetes, which is popularly called marigolds. Standard.

ЕК-Бархатцы





Ich habe nun die letzten Blüten erstmal entfernt und auch mehrere Blätter der unregelmäßig gewachsenen Rosette entfernt, dann habe ich die Pflanze mit einem größeren Topf und frischem Substrat versehen. Nun warten wir mal, wie sie sich weiterentwickelt und wächst und wann sie das nächste Mal blühen wird.
Das Foto zeigt die Pflanze, wie sie nun aktuell aussieht. (01.09.2019)

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü