Neuigkeiten - violetsandmore - African Violets and More

www.violetsandmore.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Neuigkeiten




Hier erfahrt ihr alles was neu ist - alle Aktualisierungen auf meiner Webseite werde ich hier mit entsprechenden Links bekanntgeben.
30.09.2019
Ich habe mich entschieden, alle meine Saintpaulia-Sorten zusammengefasst in einem Register vorzustellen, unabhängig davon, ob sie sich aktuell noch in meiner Sammlung befinden oder nicht. 
Die Sorten, über die ich aktuell noch verfüge, werde ich auf einer gesonderten Liste dann verlinken, so dass sie leicht zu finden sein werden.
Auch werde ich die Sorten nach verschiedenen Kriterien geordnet aufführen, wie ihrer alphabetischer Reihenfolge nach, und diese nach weiteren Suchkriterien in Listen verlinken, wie etwa nach Züchter, Herkunftsland oder -kontinent und nach anderen Merkmalen wie Größe oder Färbung. All das wird natürlich zukünftig sehr viel Zeit und Mühe erfordern, weshalb ich um Nachsicht bitte, wenn alles seine Zeit dauert - es ist eben ein Hobbyprojekt, dass wohl Jahre in Anspruch nehmen wird. 
Leider ist mir meine alte Webseite mit den vielen Sorten, die sich noch im Archiv befanden, bei Arbeiten daran aus dem Internet abhanden gekommen und ich kann sie derzeit nicht mehr rekonstruieren. Das ist natürlich sehr schade. Aber ich werde sie nun nach und nach alle in der umgestalteten Webseite wieder einfügen...

08.09.2019
Heute habe ich eine weitere neue Sorte in meine Kollektion eingefügt - die Miniatur-Saintpaulia Emerald Bell.

11.08.2019
Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite. 
Lange Zeit habe ich nicht mehr daran gearbeitet und mache auch für die Zukunft keine Versprechungen, ob ich regelmäßig dazu kommen und Neues einstellen kann und werde.
Ich habe zwischenzeitlich meine komplette Sammlung verloren und bin gerade dabei, einige wenige ausgesuchte Sorten wieder aufzuziehen und mir eine kleine überschaubare und gesunde neue Sammlung wieder aufzubauen. 
Als erste meiner neuen Pflanzen möchte ich Euch hier die Sorte EK-Barchatsy zeigen, die ich vor einigen Monaten als Jungpflanze erstanden habe. Weitere Jungpflanzen sind in Erwartung, denn ich habe ein paar Stecklinge gepflanzt und kann in Kürze wohl die ersten kleinen Jungpflanzen separieren... 








 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü