- violetsandmore - African Violets and More

www.violetsandmore.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:




Weichhautmilben - weiterführende Links zum Thema


Da es zu diesem Thema viele weitere wichtige Informationen im Internet zu finden gibt, stelle ich nachfolgend einige weiterführende informative Links zur Verfügung.

Im Hortipendium finden sich recht genaue Informationen zu den Arten und Lebenszyklen der Weichautmilben.

Ein recht informativer Link zum Thema findet sich in diesem Hanfforum - Hanf- aber auch Peperonipflanzen - sind nach meinen Recherchen im Internet leider auch sehr häufig und hartnäckig weil heißgeliebt, von Weichhautmilben befallen und bereiten ihren Liebhabern Angst und Schrecken - wie auch mir und vielen anderen Saintpaulia-Sammlern und -Sammlerinnen auf dieser Welt.

Noch ein sehr informativer Link aus der Hanfwelt - die Informationen lassen sich 1 : 1 auf viele andere Pflanzenarten - wie auch auf Saintpaulias - übertragen...

Ein weiterer Link - hier aus dem Zimmerpflanzenlexikon.

Hier ein weiterer Link aus der Hanfwelt, auch nicht schlecht und mit einem guten Bild einer Weichhautmilbe...

Wie sehr die Weichhautmilbe die Pflanzenwelt beschäftigt, zeigt auch die Vielzahl der Artikel über sie bzw. ihre Bekämpfung - hier bei den Pflanzenfreunden.

Dann noch ein Thread aus einem Chiliforum

Und hier nun zwei Links von der englischsprachigen Seite 'Doctor Optimara', die sich speziell mit Saintpaulias beschäftigt: 1. Broad Mites - 2. Cyclamen Mites



Wer sich diese Links durchliest, wird schnell merken, wie wichtig es ist, bei neuen Pflanzen auf strenge Quarantäne, aber auch bei Rückkehr aus dem Garten ins Haus, Kleidung und Hände zu reinigen, evtl. auch die Kleidung zu wechseln... 


                                                                                                                           
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü